Produkttest

WMF Topfset Gourmet Plus – Produkttest*

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder einmal einen Produkttest für euch und wie immer, wenn ich euch etwas empfehle, bin ich von den Produkten auch wirklich überzeugt. Ich finde, es gibt nichts nervigeres als Produkttests zu lesen, die nur so vor Werbung strotzen und einem das entsprechende Produkt förmlich aufschwatzen wollen. Dies möchte ich mit meinen Produkttests und Empfehlungen wirklich überhaupt nicht bezwecken. Mir geht es darum, tolle Produkte, die mir begegnen und mich überzeugt haben, an euch weiter zu empfehlen, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.

Wichtig ist mir bei den Test jedoch immer, dass sie etwas mit Kochen, Backen oder Essen und Trinken zu tun haben und das trifft auf meinen folgenden Test wirklich absolut zu, denn was wäre eine Foodbloggerin ohne passendes Equipment?

Gute Töpfe sind genauso wie gute Messer unglaublich wichtig für einen Koch – ja, auch für einen Hobbykoch und eine Foodbloggerin. Es gibt nichts, was mich mehr nervt, als beim Kochen mit schlechten Messern und schlechten Töpfen arbeiten zu müssen. Aus diesem Grund lasse ich mir dieses Equipment auch gerne einmal etwas kosten, denn ich finde, hier sollte man nicht sparen, um lange Spaß daran zu haben und auch die Lust und die Freude am Kochen nicht zu verlieren. Wie seht ihr das?

Da wir neulich erst umgezogen sind, habe ich aus meiner alten Wohnung so ziemlich alles ausgemistet, was nicht bei Drei auf dem Baum war. Dementsprechend mussten auch all meine Töpfe weichen. Mein Freund besitzt zwar auch sehr gute Töpfe, allerdings nur sehr wenige, sodass ich mich beim Kochen bisher immer nur begrenzt austoben konnte. Umso mehr habe ich mich daher gefreut, als ich auf das WMF Topfset Gourmet Plus ** aufmerksam gemacht wurde und die Möglichkeit erhielt, es testen zu dürfen. 

Das Set ist 5-teilig und besteht aus einem Bratentopf mit Deckel Ø 20 cm (ca. 2,5l), drei kleineren Fleischtöpfen mit Deckel Ø 16 cm (ca. 1,9l), 20 cm (3,9l), 24 cm (ca. 5,7l) und einer Stielkasserolle Ø 16 cm (ca. 1,4l). Für mich haben die Töpfe eine super Größe, denn bisher hatten wir nur einen mittelgroßen und einen riesigen Topf, sodass ich immer ins Straucheln kam, wenn wir einmal etwas mit Fleisch, Nudeln und einer Soße gekocht haben. Nun habe ich für alle Gerichte, die wir gerne essen einen passenden Topf und kann auch mal mehrere Dinge auf einmal köcheln lassen. 

Die Töpfe sind mit einem TransTherm-Allherdboden ausgestattet und sind somit für alle Herdarten – auch für Induktionsherde – geeignet. Das Besondere an der Bodenbeschichtung ist die Wärmeleitung, denn durch eine gleichmäßige Wärmeverteilung kann diese beim Kochen besser gespeichert werden und ermöglicht so ein energiesparendes Kochen. 

Auch das Design der Töpfe hat mich absolut überzeugt, denn die Töpfe sehen allesamt sehr edel aus. Auch sind sie nicht zu schwer, was es deutlich angenehmer macht, sie aus dem Schrank oder der Schublade zu heben. Meine bisherigen Töpfe waren – insbesondere die großen Töpfe – immer ziemlich schwer und unhandlich. Diese jedoch lassen sich super verstauen und auch stapeln. 

Den ersten Kochtest haben die Töpfe ebenfalls sehr gut bestanden, denn ich hatte den Eindruck, dass das Kochwasser durch die gute und gleichmäßige Wärmeverteilung schneller kocht als dies bei unseren alten Töpfen der Fall war. Zusammenfassend kann ich also sagen, dass dieses Topfset von WMF sein Geld meines Erachtens absolut wert ist. 

Seid ihr auf der Suche nach Töpfen und wollt euch einen ersten Überblick inklusive Testberichten verschaffen? Dann schaut einmal auf dieser Topftestseite vorbei. Zu den Töpfen geht es hier und hier **.

Ich wünsche euch viel Spaß und vielleicht findet ihr ja auch etwas für eure Küche, das euch überzeugt. 

*dieser Beitrag ist im Rahmen eines Produkttests in Zusammenarbeit mit Three Palms Media entstanden, spiegelt aber meine persönliche Meinung und meine Einschätzungen zu den entsprechenden Produkten wieder. 
** dies ist ein Amazon-Affiliate Link, für welchen ich bei Verkauf des Artikels über diesen Link eine kleine Provision erhalte.