Produkttest

Simply Yummy – Backapp mit Videotutorials

Heute darf ich euch wieder einmal eine tolle App vorstellen, die nicht nur total praktisch, sondern auch echt schick ist.
Wie ihr ja vielleicht wisst, koche und backe ich nicht so gerne nach Rezept. Beim Kochen ist das kein Problem, denn wenn man ein Gefühl für Lebensmittel, Gewürze und ihre
Kombination hat, kann man sich kreativ in der Küche austoben. Beim Backen ist das nicht ganz so einfach. Oftmals benötigt man genaue Mengen und muss aufpassen, welche Zutaten man verwendet und wann man diese im Teig verarbeitet. Hat man aber ein Grundrezept im Kopf und beherrscht die Teigbasics einigermaßen, sind der Kreativität auch hier keine Grenzen gesetzt.
Wenn ich dann doch einmal nach Rezepten schaue oder während des Backens einen Blick auf ein Rezept werfe, dann benutze ich sehr gerne Koch- und Backapps. Das Praktische an ihnen ist, dass man in der Küche wenig Platzverbrauch hat, man durch ein schnelles Wischen die nächsten Schritte angezeigt bekommt und man häufig gezielt nach Stichworten suchen kann. Meistens finden sich in diesen Apps noch Schritt-für-Schritt Anleitungen oder gar Einkaufslisten.
Das ist natürlich extrem praktisch und erleichtert einem das Backen und die Vorbereitungen. Mir kommt es bei solchen Apps dann insbesondere auf ein hübsches Design und tolle, ansprechende Bilder an.

Die App, auf die ich gestoßen bin und die ich für euch getestet habe, wird meinen Ansprüchen mehr als gerecht. Sie überzeugt mit 50 Backrezepten, die nach Kategorien wie z.B. Muffins, Kuchen, Torten oder Pies geordnet sind. Die Rezepte selbst sind sehr hübsch gestaltet und durch die Bilder auch sehr anschaulich und selbsterklärend. Neben den 50 Rezepten gibt es insgesamt 25 Videotutorials, die einem die einzelnen Backschritte erläutern oder aber zeigen, wie man bestimmte Grundteige zubereitet.

Auch Einkaufslisten enthält die App, die man sich sogar problemlos per Mail schicken kann, um sie beim nächsten Einkauf direkt auf dem Handy zu haben.

Das Beste kommt jedoch zum Schluss: Die App ist komplett kostenlos und sowohl für Iphone und Ipad, Android Geräte oder Google Play Benutzer verfügbar.

Seid ihr jetzt neugierig geworden? Dann macht euch doch einfach selbst ein Bild und ladet euch die App hier kostenlos herunter.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen.