Allgemein

Seitenempfehlung: DasKochrezept.de

Heute habe ich mal wieder eine Empfehlung für euch, die ihr euch unbedingt einmal anschauen müsst. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, stöbere ich gerne in Kochbüchern und lasse mich vor allem im Internet u. A. auf Blogs täglich von tollen Rezepten inspirieren. Bei meiner Suche durch das World Wide Web bin ich auf die wirklich tolle Seite DasKochrezept.de gestoßen und habe erfahren, dass die Seite ihr Design geändert und verbessert hat. Das hat mich dazu veranlasst hat, euch die Seite einmal vorzustellen, weil ich sie wirklich sehr gelungen finde.

Ich liebe es, wenn Blogs und Websites ein ansprechendes Design haben und übersichtlich aufgebaut sind, denn das Auge isst ja bekanntlich mit und das gilt nicht nur beim Essen.

DasKochrezept.de ist eine Website, die ihren Besuchern viele verschiedene Möglichkeiten bietet und ganz nebenbei noch dazu anregt, neue Rezepte auszuprobieren. Sowohl Profis als auch Anfänger und Hobbyköche/-bäcker kommen hier voll auf ihre Kosten und finden dank der einfachen Suchbedingungen auch genau das Richtige für ihre Ansprüche.
Die Website ist total einfach aufgebaut und kinderleicht zu bedienen. Ruck Zuck findet man genau das, was man sucht und kann mit Hilfe des Rezeptefilters seine Suche noch mehr eingrenzen und anpassen.
Dank der Hauptnavigationsleiste erscheint die Seite ohne störende Banner, Rubriken oder unübersichtliche Kategorien, sondern enthält alle Funktionen auf einen Klick und schön geordnet.
Bildschirmfoto 2013-12-06 um 15.15.32
Hat man ein Rezept gefunden, kann man sich dieses entweder über den Drucken-Button direkt ausdrucken oder man schickt sich die Einkaufs- und Zutatenliste direkt per Mail. Die Rezepte sind Schritt für Schritt und einfach und verständlich erklärt, sodass auch ein Anfänger ein tolles Ergebnis beim Kochen erzielen kann.

Doch DasKochrezept.de bietet viel mehr als nur Rezepte und Inspirationen. In der Rubrik „Community“ kann man sich nach einer Registrierung mit anderen Kochbegeisterten austauschen, deren Rezepte begutachten oder eigene Rezepte veröffentlichen.
Man erhält viele Tipps und Tricks zu bestimmten Themen und kann seine Fragen zudem im Community-Forum stellen.

Und als wäre das noch nicht genug, erhält man auf der Website viele zahlreiche Informationen rund um die Themen Essen, Trinken, Ernährung, Genuss und vielem mehr.
DasKochrezept.de gibt es neuerdings auc
h im Handel als praktische Zeitschrift. Es lohnt sich also auf jeden Fall, einmal auf der Seite vorbeizuschauen.

Noch etwas: solltet ihr, wie ich auch, zu denjenigen gehören, die mit ihren Smartphones ziemlich viel surfen –  DasKochrezept.de ist jetzt auch für Smartphones optimiert.

Na, neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal vorbei: www.daskochrezept.de
Vielleicht begeistert sie euch ja genauso wie mich. Ich für meinen Teil werde von nun an regelmäßig vorbeischauen.
Viel Spaß beim Stöbern!

 Blog-Marketing ad by hallimash

Bildschirmfoto 2013-12-06 um 15.18.32