Allgemein, Getränke

Pumpkin Spice Smoothie

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen. (Gudrun Kropp)

Ihr Lieben, 

nun kann man es nicht mehr leugnen – es wird weihnachtlich und zwar überall. Seit letzter Woche haben sämtliche Weihnachtsmärkte geöffnet, die Weihnachtsbäume werden auf den Marktplätzen aufgestellt und die Temperaturen nähern sich so langsam auch dem Winter an. Dennoch finde ich, dass die Weihnachtszeit in diesem Jahr wieder einmal ziemlich schnell herbei kam. Geht es euch da auch so?

Die ganze Zeit war ich noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung, denn ich hatte noch so viele andere Dinge im Kopf, die mich noch nicht an Weihnachten haben denken lassen. Seit letzter Woche habe ich dann aber auch einmal meine Weihnachtsdeko, die Lichterketten und die Weihnachtsmusik ausgepackt und ich muss sagen, die Weihnachtsstimmung ist jetzt auch bei mir gelandet 😉

Passend zum Adventswochenende werden die Temperaturen auch kälter, sodass der Glühwein und die Plätzchen auch erst richtig gut schmecken (bei 15 Grad macht das eher weniger Spaß). Wart ihr am Wochenende auf den zahlreichen Adventsmärkten? Damit ihr es euch auch zu Hause mit Leckereien gemütlich machen könnt, habe ich sämtliche Rezeptregister für Plätzchen und Weihnachtsgebäck durchforstet und starte ab nächster Woche in die Weihnachtsbacksaison. Als weihnachtliche Einstimmung gab es aber schon gestern einen leckeren Pumpkin Spice Smoothie und ich sage euch, in dieses leckere Getränk könnte ich mich reinlegen. 

Ich mag Kürbis ja sowieso in sämtlichen Variationen, habe ihn zu einer Suppe verarbeitet, Kuchen und Waffeln gebacken, aber als Smoothie schmeckt er einfach genial. Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Dann aber nichts wie ab in die Küche!

Macht es euch schön!

Pumpkin Spice Smoothie
Write a review
Print
Prep Time
10 min
Cook Time
5 min
Total Time
15 min
Prep Time
10 min
Cook Time
5 min
Total Time
15 min
Ingredients
  1. 300g Kürbispüree (Kürbis kochen, pürieren und abkühlen lassen)
  2. 1 reife Banane
  3. ca. 100-200 ml Apfelsaft (je nach Dickflüssigkeit des Smoothies)
  4. 1 TL Zimt
  5. 1 Prise Kardamom
  6. 1 TL Vanillezucker
  7. 1/2 TL Ingwer
  8. 1 Prise Muskat
  9. Milch für den Milchschaum
Instructions
  1. Das Kürbispüree mit der kleingeschnittenen Banane und den Gewürzen in einen Mixer geben, mit Apfelsaft auffüllen und zu einem Smoothie vermixen.
  2. Die Milch aufschäumen, den Smoothie in ein hohes Glas geben und den Milchschaum als Schaumkrone auf den Smoothie geben. Mit Zimt bestreuen.
Carinas Food Blog https://www.carinas-food-blog.de/