Restaurants/Cafés, Salate

Public Viewing im „Alex“

Am Donnerstag stand das wichtige Fußballspiel an und so ziemlich jeder war sich sicher, dass „wir“ die Italiener aus der EM kicken… Leider kam dann alles anders und das Spiel war eine Enttäuschung.

Da das Wetter tagsüber zwar schwül-heiß aber dennoch recht schön war, hatten ein paar Freunde und ich beschlossen, nach Frankfurt zu fahren und in einer Bar oder Ähnlichem das Fußballspiel zu sehen.
Unsere Entscheidung fiel auf das „Alex“ am Eschenheimer Tor, was mir zunächst vom Namen her überhaupt nichts sagte aber dann, als ich davor stand zu einem „AHA-Erlebnis“ führte.

Mit dem Auto bin ich bestimmt schon 100 mal daran vorbeigefahren und dachte mir jedesmal: „Hier muss ich  unbedingt mal hin“, habe es sodann aber sofort wieder vergessen.
Jedenfalls fing es an, aus Eimern zu schütten, als wir am „Alex“ ankamen, sodass wir uns nach drinnen setzen mussten.
Das Restaurant sah sowohl von außen als auch von innen sehr schön und gemütlich aus und auch die Speisekarten waren modern, übersichtlich und ansprechend gestaltet, das Einzige, was etwas störte, war die unglaubliche Hitze im Innenraum, wofür jedoch niemand etwas konnte, denn das Wetter ließ es eben nicht zu (Wolkenbruch), die Fensterfront offen zu lassen.

Dafür war das Essen und auch die Getränke super lecker und entschädigten zumindest ein bisschen für das enttäuschende Fußballspiel.

Ich bestellte mir einen „Summer fresh Royal“ Salat mit Hähnchenbrustfilet und Champignons, weil etwas Warmes bei der Hitze für mich undenkbar war und wohlmöglich zu einem Schweißausbruch geführt hätte.
Und so sah mein Salat aus:

Summer fresh Royal Salat

Dazu gab es selbstgebackenes Kräuter-Baguette und hinterher noch einen Eis-Kaffee, denn die Hitze war wirklich unerträglich.

Falls ihr also in Frankfurt unterwegs sein solltet und Lust habt, in einem schönen Ambiente etwas zu essen oder auch zu trinken, dann nichts wie hin ins „Alex“.
Sehr zu empfehlen ist übrigens das „Erdbeer-Prickeln“. Hierbei handelt es sich um ein Gläschen Prosecco mit leckeren frischen Erdbeeren.

Cheers!
Adresse:

Eschenheimer Anlage 40
60318 Frankfurt
 
Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 1:00 Uhr
Freitag 8:00 Uhr bis 3:00 Uhr
Samstag 9:00 Uhr bis 3:00 Uhr
Sonn- und Feiertag 9:00 Uhr bis 1:00 Uhr
Frühstücks-Buffet: Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr,
Samstag 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Sunday-Brunch-Buffet: Sonn- und Feiertags 9:00 Uhr bis 14:30 Uhr