Getränke, Weihnachtsbäckerei

Hier kommt Türchen Nummer 2

Mit dem zweiten Türchen meines Adventskalenders zeige ich euch wunderbar einfache und super leckere Rezepte, die sich sehr gut als Weihnachtsgeschenke für eure Lieben machen.
Wie ich bereits erzählt habe, möchte ich dieses Jahr selbstgemachte Geschenke verschenken, denn diese sind mit besonders viel Liebe gemacht und kommen von Herzen.

Das erste Rezept ist ein super leckerer Whiskey-Kaffee Likör, der nicht nur bei den Männern gut ankommen dürfte. Ich selbst liebe Liköre, besonders Eierlikör und freue mich daher umso mehr, dieses Rezept erhalten zu haben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Hier kommt das Rezept.


„Whiskey-Kaffee Likör“

Zutaten:
150ml heißer Kaffee
90g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200ml Schlagsahne
200ml Whisky
evtl. 1 Prise Zimt
Zubereitung:
Zucker und Vanillezucker im heißen Kaffee auflösen und diesen anschließend abkühlen lassen. 
Die Schlagsahne und den Whisky dazugeben und alles verrühren. Für einen weihnachtlichen Toch kann man auch noch eine Prise Zimt dazugeben.
Der Likör hält sich im Kühlschrank aufbewahrt ca. 2 Wochen.
Wenn man das Ganze in eine schöne Flasche füllt, hat man ein toll aussehendes und superleckeres Weihnachtsgeschenk, das sich auch super auf die Schnelle zubereiten lässt, falls die Geschenke-Not ausgebrochen sein sollte.