Allgemein

Frohe Weihnachten

Ihr Lieben,

nun ist es soweit – Weihnachten ist da!

Auch wenn die Temperaturen draußen alles andere als winterlich sind und man wettertechnisch gesehen eher Ostern feiern könnte, hat diese Jahreszeit dennoch etwas Besinnliches und Schönes an sich.

Die letzten Tage war ich eher weniger in Weihnachtsstimmung und war noch viel zu viel mit organisatorischen Dingen beschäftigt, die vor dem Weihnachtsfest noch erledigt werden mussten. Nun freue ich mich aber auf einen Tag mit meinen Lieben um mich herum, das leckere Essen und auf eine schöne Zeit.

Geht ihr heute in die Kirche? Für mich gehört die Kirche an Weihnachten einfach dazu und ich freue mich bereits morgens darauf, am Abend in den schönen Gottesdienst unserer Gemeinde zu gehen. Dabei meide ich jedoch den Familiengottesdienst mit Grippenspiel am Nachmittag, da die Kirche hier viel zu überfüllt, laut und unruhig ist. Schon mit meiner Mama bin ich früher daher gerne in die Christmesse um 22 Uhr gegangen und auch heute mache ich dies noch gerne und erinnere mich an die schöne Zeit mit meinen Eltern.

Nun wünsche ich euch aber ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und hoffe, dass ihr die Feiertage ohne Stress und Sorgen genießen könnt.

Alles Liebe,