Allgemein

Eierlikör-Waffeln mit Erdbeeren

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und habt euch von den zahlreichen Wolkenbrüchen und den mehr als schwülen Temperaturen nicht die Stimmung verderben lassen. Während das Wetter bei uns am Donnerstag und am Freitag noch ziemlich schön war, hat das Unwetter gestern Abend auch Hessen erreicht und sämtliche Wochenendpläne durchkreuzt.

Ursprünglich wollte ich auf das Darmstädter Schloßgrabenfest gehen und gemeinsam mit einer Freundin das Konzert der Prinzen sehen. Als es kurz vor Abfahrt jedoch total schwarz am Himmel wurde, entschied ich mich doch dagegen und ging stattdessen mit einer Freundin Cocktails trinken. Hier bestand wenigstens nicht die Gefahr, wegzuschwimmen.

Nachdem es dann heute Morgen ziemlich grau und gewittrig draußen war, beschloß ich wieder einmal, mir die Sonne in die Wohnung und auf meinen Teller zu holen. Zwar sind Frühling und Sommer für mich absolut keine typischen Jahreszeiten für Waffeln, dennoch bekam ich plötzlich Lust, meinen riesigen Waffelautomaten von Krupps aus dem Schrank zu holen und leckere Waffeln zu backen. Wie gut, dass ich noch frische Erdbeeren und Eierlikör zu Hause hatte. Ich finde nämlich, dass sich diese beiden in der Kombination ziemlich gut zusammen machen.

Habt ihr ein Lieblingsrezept? Ich habe ein wenig improvisiert und lecker fluffige Waffeln gezaubert.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Eierlikör-Waffeln mit Erdbeeren
Serves 4
Write a review
Print
Prep Time
15 min
Cook Time
15 min
Total Time
30 min
Prep Time
15 min
Cook Time
15 min
Total Time
30 min
Ingredients
  1. 125 g Margarine
  2. 50 g Zucker
  3. 4 Eier
  4. 200ml Buttermilch
  5. ca. 100ml Eierlikör
  6. 250g Mehl
  7. etwas Zimt
  8. 1 TL Backpulver
  9. 1 Prise Salz
  10. frische Erdbeeren
Instructions
  1. Zunächst das Waffeleisen einfetten und vorheizen.
  2. Die Butter sodann mit den Eiern und dem Zucker schaumig rühren.
  3. Mehl, Backpulver, Salz und Zimt miteinander vermischen.
  4. Nach und nach das Mehl einrieseln lassen und mit der Buttermilch verrühren.
  5. Zum Schluss den Eierlikör unterrühren.
  6. Den Teig kurz ruhen lassen und auf das heiße Waffeleisen geben und leicht bräunliche Waffeln ausbacken.
  7. Mit frischen Erdbeeren servieren.
Carinas Food Blog https://www.carinas-food-blog.de/