Kuchen/Gebäck, Muffins/Cupcakes, Pralinen

Ei Ei Ei Verpoorten!

Ich liebe Eierlikör und dass ich eine kleine Schnapsdrossel bin, dürfte sich auch schon herumgesprochen haben. Allerdings ist Eierlikör für mich etwas Besonderes, weshalb ich ihn auch nur an Weihnachten und an Ostern trinke. Ich finde nämlich, dass Eierlikör dann besonders gut zu dieser Stimmung und zum Essen passt.
Es gibt viele verschiedene Varianten, Eierlikör zu verzehren, mir ist er jedoch pur am liebsten. Manchmal verfeinere ich allerdings auch mein Gebäck oder meine Desserts damit, denn ein bisschen Alkohol im Gebäck schadet nie und verleiht ein super leckeres Aroma.

Letzte Woche bekam ich Überraschungspost von Verpoorten, verbunden mit einer Aufforderung, an ihrem Rezepte-Gewinnspiel teilzunehmen. Das ließ ich mir natürlich nicht zwei mal sagen und so machte ich mich daran, leckeres Gebäck mit Eierlikör zu zaubern.

Herausgekommen sind Apfeltaschen, Eierlikör-Muffins und Schneebälle.
Die jeweiligen Rezepte findet ihr unter den Links und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr für mich abstimmt und die Rezepte vielleicht sogar auf Facebook teilt.

Vielen lieben Dank und viel Spaß beim Nachbacken.

Hier kommen die Rezepte.

Eierlikör-Muffins
Schneebälle
Apfeltaschen