Weihnachtsbäckerei

8. Türchen

Ihr Lieben, habt ihr das zweite Adventswochenende gut verbracht? Gestern kam hier bei uns ja sogar einmal die Sonne heraus. Wie verbringt ihr die Adventssonntage? Ich war mit meinem Bruder bei meinen Ersatzeltern und wir haben gemütlich miteinander gekocht und gegessen. Ich muss sagen, so langsam freue ich mich auf Weihnachten.

Das 8. Türchen hat eine kleine Süßigkeit für euch oder eure Lieben, die wie alle Rezepte bisher, super einfach zu machen ist. Diesmal gibt es Bruchschokolade, die je nach Geschmack mit den Lieblingszutaten versehen werden kann. Hübsch verpackt ist diese Leckerei ein echter Hingucker.
Probiert es unbedingt aus!



Weiße Cranberry Schokolade

Zutaten
4 Tafeln weiße Schokolade
ca. 100g Cranberries

Vollmilchschokolade mit Kokos und Rumrosinen

Zutaten
4 Tafeln Vollmilchschokolade
in Rum eingelegte Rosinen
etwas Kokosraspeln

Zartbitterschokolade mit Rumrosinen

Zutaten
4 Tafeln Zartbitterschokolade
Rumrosinen

Weiße Schokolade mit gebrannten Mandeln

Zutaten
4 Tafeln weiße Schokolade
gebrannte Mandeln

Zubereitung
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit den übrigen Zutaten mischen.
Anschließend auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verstreichen und bei Zimmertemperatur trocknen lassen.