Getränke, Gewinnspiel

Mitmach-Aktion: zeigt her euer tollstes Punschrezept

Ihr Lieben,

wow, was ist das kalt da draußen! Jetzt hat uns der Winter so richtig eingeholt und obwohl ich eigentlich nicht wirklich ein Winterfan bin, war ich ganz zufrieden mit dem Wetter der letzten Tage. Sobald die Sonne scheint, bin ich glücklich und alles erscheint etwas freundlicher und leichter. Das kommt mir während des Examensstresses genau recht. Allerdings kostet es schon ein wenig Überwindung, morgens aus dem warmen Bett hinein in die Kälte zu hüpfen. Da bin ich froh, wenn ich wieder im Warmen bin oder gar nicht erst nach draußen muss.

Wenn man dann aber doch draußen in der Kälte war und durchgefröstelt nach Hause kommt, hilft am besten eine wärmende Suppe, ein heißer Tee oder ein lecker Punsch. Zwar bin ich überwiegend Kaffee-Trinkerin, allerdings darf es bei solch einer Kälte auch sehr gerne mal ein fruchtig heißer Punsch sein. Wie seht ihr das? Habt ihr ein Lieblings-Heißgetränk? 

Wenn ihr jetzt auch Lust auf einen Punsch bekommen habt, dann habe ich hier etwas tolles für euch. Im Rahmen einer Spendenaktion der TOTAL Tankstellen und Disney läuft gerade nämlich eine super Sache: Ihr seid aufgerufen, euer liebstes Punschrezept zu verraten und hochzuladen. Das Tolle daran ist, dass ihr euch nicht nur viele Ideen für leckere Winterpunsch-Rezepte holen könnt, sondern mit etwas Glück auch noch tolle Gewinne, wie z.B. ein Set aus 6 süßen Disney-Tassen oder Tankgutscheine im Wert von je 10 Euro abstauben könnt. Solltet ihr kein Glück haben aber dennoch eine der süßen Tassen haben wollen, könnt ihr diese auch an allen teilnehmenden TOTAL Tankstellen für 2,99* Euro pro Tasse erwerben. Hierbei tut ihr sogar noch etwas Gutes, denn pro verkaufter Tasse gehen 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund. Super, oder? 

Ich finde die Aktion klasse und habe mich deshalb in die Küche gestellt und einen leckeren Punsch für euch gezaubert. Habt ihr jetzt auch Lust bekommen? Dann verratet euer liebstes alkoholfreies Rezept und ladet es HIER hoch. Ich drücke euch die Daumen und vielleicht gehört ihr ja bald zu den glücklichen Gewinnern.

Worauf wartet ihr also noch? Auf die Tassen, fertig los!

*Aktionspreis gilt, wenn Sie für mindestens 20 Euro tanken oder beim Kauf/Aufladen einer Waschkarte von mindestens 15 Euro. Normalpreis pro Mickey Maus & Freunde-Tasse 7,99 Euro oder 249 TOTAL Club-Punkte einlösen. Nur an teilnehmenden Stationen.
Apfel-Zimt Punsch
Serves 1
Write a review
Print
Prep Time
10 min
Cook Time
15 min
Total Time
25 min
Prep Time
10 min
Cook Time
15 min
Total Time
25 min
Ingredients
  1. 250ml trüber Bio-Apfelsaft
  2. 1 Tasse Bio-Hagebutten- oder Früchtetee (zubereitet)
  3. 1 Zimtstange
  4. 2 Orangenscheiben (Bio Orangen)
  5. Saft einer Bio-Orange (frisch gepresst)
  6. 2 TL Rohrzucker (wer es süßer mag, nimmt etwas mehr)
  7. 4 Nelken
  8. 1-2 Anis-Sterne
Instructions
  1. Zunächst den Tee zubereiten und ziehen lassen.
  2. Sodann die Orange auspressen und gemeinsam mit dem Apfelsaft in einen Topf geben und kurz aufkochen lassen. Mit den Gewürzen, den Orangenscheiben und dem Zucker verrühren und ca. 5-10 Minuten ziehen lassen. Nun den Tee hinzufügen, alles durch ein Sieb gießen und bei Bedarf noch einmal erhitzen (nicht mehr kochen lassen).
Carinas Food Blog http://www.carinas-food-blog.de/