Allgemein, Gewinnspiel, Saucen/Dips

Leckere Kräuterbutter – Rezeptwettbewerb von Talu*

Wow, was ist das für eine Hitze. Der Sommer ist nun endgültig angekommen und ich genieße die Zeit bei warmen Temperaturen. Natürlich ist es nicht so schön, wenn man bei der Hitze im Büro sitzen muss, arbeiten muss oder lernen muss. Ich bin aber einfach nur froh, dass ich mein Examen hinter mich gebracht habe und nicht mehr lernen muss. Da gehe ich sogar sehr gerne bei der Hitze ins Büro, solange ich die Aussicht habe, nach der Arbeit noch ein bisschen die Sonne zu genießen und mich abzukühlen.

Bei diesen Temperaturen macht es mir besonders viel Freude, abends lange draußen zu sitzen und am Wochenende gemütlich ein erfrischendes Getränk zu trinken oder mit Freunden zu grillen. Ich liebe es, wenn man zusammensitzt und grillt, sich gut unterhält und einfach den Sommer genießt. Geht es euch auch so?

Leider habe ich weder einen Balkon noch einen eigenen Garten und hoffe deshalb immer, dass in meinem Freundes- und Familienkreis zum Grillen eingeladen wird 😉 Dabei ist es für mich selbstverständlich, dass jeder etwas mitbringt, damit der Gastgeber nicht mit allem alleine dasteht. So war es auch an meinem Geburtstag. Mittlerweile hat es sich bei mir zur Tradition entwickelt, dass ich draußen in meinem Hof feiere, allerdings mit dem Unterschied, dass ich keinen Grill habe und daher auch noch nie gegrillt wurde. ABER dafür bringen meine lieben Freunde immer etwas zu Essen mit und am Ende steht da ein toll gedeckter Buffettisch mit allerhand leckeren Dingen.

Meine Freundin muss seither immer ihren wahnsinnig leckeren Brokkoli-Salat machen, der immer super gut ankommt. Damit es nicht all zu langweilig wird, versuche ich jedes Jahr, etwas Neues auf den Tisch zu zaubern. Da kam mir der Rezeptwettbewerb von Talu gerade recht. Ganz nach dem Motto „Kräuter machen Laune“ geht es darum, ein leckeres Rezept mit frischen Kräutern zu kreieren. Hierfür habe ich ein tolles Holzbrettchen und eine Kräuterschere zugeschickt bekommen und habe auch gleich losgelegt. 

Bei diesen Temperaturen und natürlich generell zum Grillen passt immer Kräuterbutter. Ich habe bisher noch nie welche selbst gemacht, da bei uns zu Hause so gut wie nie gegrillt wird und weder mein Bruder noch ich gerne Butter essen. Das hat sich aber nun geändert, denn selbstgemachte Kräuterbutter mit frischen Kräutern schmeckt einfach super lecker. 

Habt ihr schon einmal Kräuterbutter selbstgemacht? Falls nicht, hier kommt das super einfache Rezept und falls ihr auch Lust habt, beim Rezeptwettbewerb mitzumachen, dann schaut doch mal bei Talu vorbei. 

Habt einen schönen Start ins Wochenende! <3 

IMG_1569