Getränke, Obst

Erfrischender Melonen-Kirsch Smoothie

Ihr Lieben, 

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet das Wetter und die warmen Temperaturen genießen? In den nächsten Tagen scheint sich der Sommer wieder einmal zu melden (damit man nicht auf die Idee kommt, man befände sich im Herbst) und wir können uns hier auf ein paar sonnig warme Tage freuen. Schließlich haben bei uns am Freitag die Sommerferien begonnen und während ich leider trotzdem arbeiten muss, hoffe ich, dass das schöne Wetter meinen Bruder aus dem Haus locken kann. Ich habe nämlich keine Lust, dass er 6 Wochen vor seiner Playstation sitzt und mein Wohnzimmer blockiert.

Mit den steigenden Temperaturen bekomme ich immer auch Lust auf leichte Kost, erfrischende Getränke und viel Obst. Ich finde, es gibt nichts besseres als die frischen und saisonalen Obstsorten, die es im Sommer zu kaufen gibt, zu vernaschen oder daraus tolle Gerichte zu zaubern. Ich liebe es, wenn man in den Supermarkt oder den Dorfladen geht und das große Angebot an frischen Früchten sieht. Da würde ich am liebsten einmal alles mitnehmen. Leider reift das Obst bei warmen Temperaturen auch ziemlich schnell und die Fruchtfliegen freuen sich zu Hause. Damit ich insbesondere von den leckeren Beeren über einen längeren Zeitraum etwas habe, friere ich diese ein und bereite mir dann leckere Smoothies zu. Somit ist der Smoothie auch gleich schon gekühlt und schmeckt super erfrischend.

Da ich gestern noch eine Wassermelone im Kühlschrank hatte und Kirschen, die dringend weg mussten, machte ich mir einen leckeren und super einfachen Wassermelonen-Kirsch Smoothie. Ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich liebe Kirschen. Sie verleihen dem Smoothie nicht nur eine schöne Farbe, sondern auch einen tollen Geschmack. Wer mag, kann natürlich auch Beeren oder weitere Obstsorten mixen, bei mir reichten Wassermelone und Kirschen völlig aus. 

Habt ihr ein Lieblingssmoothie-Rezept?

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und würde mich freuen, wenn ihr mein Erfrischungsrezept ausprobiert.

 

Wassermelonen-Kirsch Smoothie
Serves 2
Write a review
Print
Prep Time
10 min
Total Time
12 min
Prep Time
10 min
Total Time
12 min
Ingredients
  1. 1/4-1/2 Wassermelone (je nach Bedarf und Größe des Mixers)
  2. 1 Hand voll Kirschen (ca. 10)
  3. einen Schuss Mineralwasser (mit Kohlensäure, ca. 200ml)
Instructions
  1. Die Melone in kleine Stücke/Würfel schneiden.
  2. Die Kirschen entsteinen, halbieren und mit den Melonenwürfeln in den Mixer geben.
  3. Zuletzt das Mineralwasser hinzufügen und solange mixen, bis ein cremiger Smoothie entsteht.
Carinas Food Blog http://www.carinas-food-blog.de/